Montag, 19. September 2011

Toffifee - Muffins


  • Backrohr auf 160 Grad vorheizen.
  • 100 g weißen Nougat mit 100 ml Milch im Wasserbad schmelzen, danach abkühlen lassen.
  • In der Zwischenzeit 30 g geriebene Haselnüsse, 200 g griffiges Mehl und 2 TL Backpulver vermengen.
  • 1 Ei verquirlen und mit 125 g Rohrzucker schaumig schlagen, dann nach und nach 80 ml Öl und 100 ml Milch dazumischen. Danach die Nougat- und die Mehlmasse einrühren.
Die Muffinsform mit Muffinspapierförmchen auslegen, die Masse darin verteilen und in jede ein Toffifee hineinlegen (sinkt ab!) Im Backrohr 20 Minuten backen, danach noch 5 Minuten bei ca 100 Grad im Ofen belassen.


2 Kommentare:

  1. Diese Muffins finde ich ziemlich interessant, leider bin ich bislang immer daran gescheitert das Rezept auszuprobieren, da die besorgten Toffiffees immer weg waren sobald ich zur Tat schreiten wollte....

    AntwortenLöschen
  2. das ist mir auch schon passiert :D

    AntwortenLöschen