Montag, 28. September 2015

French Toast / Arme Ritter

Letztens bin ich mit einem irren Gusto auf sogenannte French Toasts aufgewacht. Das lustige daran ist, dass ich mich nicht erinnern könnte, schon jemals welche gegessen zu haben - aber im Hinterkopf hatte ich die vielen Toastscheiben, die ich noch zuhause hatte. Und dieses Rezept: Toasts in süßer Form.

Zutaten für 2 Personen:
4 Scheiben Weißbrot-Toast
ca. 80 ml Milch
2 Eier
1-2 EL Zucker
1 TL Vanillezucker
und natürlich die obligatorische Prise Salz
Butter für's Braten
und für obendrauf: frisches Obst je nach Laune und Ahornsirup [oder Honig] ;)

Zubereitung:
Milch, Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel oder einem Suppenteller zusammenmischen. Es darf auch mehr oder weniger Zucker sein - je nachdem, wie es einem schmeckt.
Die Toastscheiben dann in dem Gemisch wenden und gut aufsaugen lassen - Achtung, dass sie nicht zu matschig werden, aber sie sollten bis innen vollgesogen sein. Wer es mag, kann auch die Ränder der Scheiben vorher abschneiden.
Die Butter in eine Pfanne geben und sobald sie flüssig bzw. leicht braun geworden ist, dürfen die Toastscheiben hinein. Ordentlich anbraten lassen und wenden - fertig!

Man kann frisches Obst kleinschneiden und dazuessen - ich hab' aus Himbeeren und Bananen einen warmen "Obstgatsch" gemacht und über meine French Toasts gegeben. Ahornsirup darüber - der macht's perfekt!

1 Kommentar:

  1. OH! das erste rezept von anna, herzlich willkommen, super idee und super rezept. wird nachgekocht .... und gepinnt ;)

    AntwortenLöschen