Sonntag, 27. September 2015

Croque Madam

Bei uns gab es heute einmal ein etwas anderes Frühstück!

Zutaten pro Person:
2 Scheiben Toast
2 Eier
2 Scheiben Schinken
geriebenen Käse nach Belieben
Butter

Zubereitung:
Die Toastscheiben dünn mit Butter bestreichen und in die Muffinformen noch ein kleines Stück Butter legen. Dann die Toastscheiben durchschneiden:
Das längliche Stück zuerst in eine Mulde der Muffinform legen und dann die beiden Dreiecke so placieren, dass die rechtwinkelige Spitze zur Mitte zeigt. Etwas andrücken. 
Danach mit einem Blatt Schinken auslegen, ein ganzes rohes Ei in die entstandene Mulde geben. Vorsicht: wenn die Eier groß sind, kann es sein dass die Menge des Eiweißes zu groß ist, daher vielleicht vorher das Eiweiß in eine extra Schüssel geben, den Dotter in die Mulde geben und dann erst mit dem Eiweiß auffüllen. 
Zum Schluß salzen und pfeffern und den geriebenen Käse (es eignet sich jeder, aber besonders gut ist Gruyere, Cheddar, Rauchkäse oder auch Parmesan) darüber geben. Nun ab ins Rohr damit, 150-160 Grad Heißluft und ca 15 Minuten sollten reichen. Das Eiweiß sollte jedenfalls gestockt sein, das Eigelb darf ruhig noch etwas flüssig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen