Mittwoch, 1. Februar 2012

Avocadocreme

Eine reife Avocado mit der Gabel zerdrücken, vor dem Zerdrücken etwas Zitronensaft hinzufügen, damit die Avocado nicht braun wird. Anschließend Majonaise dazu geben, mit Salz, Pfeffer, evtl. Chili würzen und weiter rühren, bis sich eine schöne Creme ergibt. Dazu passt frisches Baguette.

Tipp: Wenn es nur harte, unreife Avocados gibt, diese in Zeitungspapier einschlagen und 1-2 Tage in der Küche (nicht im Kühlschrank!) liegen lassen.

2 Kommentare:

  1. Hätte ich erst nicht gedacht, ist lecker und total einfach...habe es nun schon häufiger gemacht weil ich Avocados mag.

    AntwortenLöschen
  2. ich versuch ja hier einfache und schnelle Rezepte reinzugeben, die aber dennoch ohne chemische keulen zubereitet werden können. bei der majo kannst dann auch selbst entscheiden, ob du die selbst machst oder eine fertige nimmst. ich verwende auch manchmal fertige, nicht immer, aber wenn ich nach dem arbeiten zu wenig zeit habe, greife ich schon mal zu der oliven-majo von t*h*omy.

    AntwortenLöschen