Montag, 19. Dezember 2011

Punschkugeln


Heute gibts mal ein leichteres Rezept für diejenigen, denen es so ergeht wie mir. Ich hab nämlich Besuch bekommen, der mir eine Biskuitroulade (in meinem Falle "Winterzauber" von J.u.m.o) mitgebracht hat. Und wer mich kennt, weiß dass ich nicht so unbedingt Fertigprodukte mag, weils mir nicht schmecken. Daher habe ich ein paar Punschkugeln daraus gefertigt. Im Normalfall würde ich es aber vorziehen, das Rezept der Eierlikörkugeln mit etwas Marmelade (und eben dem Baileys) zu verfeinern.

Roulade   )
Baileys     ) nach Belieben
Zimt          )

Die Roulade mit einer Gabel zermantschen, ca ein großes Schnapsglas Baileys darüberkippen und Zimt nach Lust, Laune und Geschmack hinzufügen. Mit dem Mixer verrühren, bis eine Masse (in der Konstistenz ähnlich der Schokokugeln) entsteht. Überkühlen lassen, Kugeln formen, in beliebigem Streusel wälzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen